25 Jahre Besuchsdienst in unserer Kirchengemeinde

Sun, 18 Oct 2015 13:09:59 +0000 von Horst Seivert

Im Gottesdienst am vergangenen Sonntag (18.10.15) wurde dankbar an das 25-jährige Jubiläum des Besuchsdienstes erinnert.

Gegenwärtig gehören acht Frauen und zwei Männer zu dem Besuchsdienst. In seiner Predigt sagte Pastor Horst Seivert: "Die Besuchsdienstarbeit ist eine eher stille Arbeit. Außer denen, die besucht werden, bekommen es nur wenige mit. Manchmal ist die Familie, oder es sind ein paar Nachbarn da, oft genug aber leben die Besuchten alleine in ihrer Wohnung."

Pastor Seivert bedankte sich mit einer Rose bei allen Besuchsdienstmitgliedern, auch bei den Ehemaligen, die zum Jubiläum gekommen waren. Die Worte aus der Lesung des Sonntages "Ihr seid ein Brief Christi" (2. Korinther 3,3) fand er besonders passend: "Ich danke Ihnen für diesen wichtigen Dienst; dass Sie es sich zutrauen und losgehen, gewissermaßen als Botschafter der Kirche, als Briefträgerinnen und Briefträger Gottes mit der schönen Botschaft von der Liebe und Menschenfreundlichkeit Gottes im Gepäck."

Zum Besuchsdienst gehören: Hermann Bollig, Heide Götzke, Elfriede Harmeling, Ursula Kaufeld, Roland Lamers, Antje Scheduikat Brigitte Wacker, Helga Ziegenrücker, Inge Zielaskowski. Adelheid Müssig wurde nach 25 Jahren Besuchsdienst mit Dank verabschiedet.